Today Switzerland News

Aigle VD – Frau tot aufgefunden



Eine Wanderin wurde in Aigle vermisst und nach einer grossen Suchaktion tot geborgen.

Am Montag, den 17. Februar 2025, gegen 13:50 Uhr wurde die Zentrale der Waadtländer Polizei darüber informiert, dass eine Frau, die in der Region Aigle wandern gegangen war, seit dem Vortag, Sonntag, den 16. Februar 2025, gegen 13:40 Uhr, nicht mehr erreichbar war.

Eine gross angelegte Suchaktion wurde eingeleitet, die dazu führte, dass die Person am Dienstag, den 18. Februar 2025, tot aufgefunden wurde.

Die 58-jährige chinesische Staatsangehörige, die in der Region wohnhaft war, war allein auf eine Wanderung in der Region Aigle aufgebrochen.

Seit Sonntagnachmittag gab es kein Lebenszeichen mehr von ihr. Die Suchmassnahmen führten schliesslich am Dienstag, den 18. Februar 2025, gegen späten Vormittag, zum Fund.

Sie wurde etwa 120 Meter unterhalb eines Wanderwegs in unwegsamem Gelände tot aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft wurde informiert, und die diensthabende Staatsanwältin ordnete die Eröffnung einer Untersuchung an.

Die Ermittlungen zur Klärung der Umstände des Sturzes werden von den alpinen Ermittlern der Waadtländer Gendarmerie sowie von Ermittlern der Kriminalpolizei geführt.

Gross angelegte Suchaktion

Bei der Suchaktion kamen ein Armeehubschrauber, ein Hubschrauber von Héli Lausanne, Spezialisten des Alpinen Rettungsdienstes Romand (SARO) mit zwei Suchhunden, alpine Ermittler der Waadtländer Gendarmerie, die Diensthundestaffel, mobile und territoriale Gendarmeriepatrouillen, Patrouillen der Chablais-Polizei sowie die wissenschaftliche Polizei der Kriminalpolizei zum Einsatz.

Quelle der Polizeinachricht: Police Vaudoise



Source link

Related posts

Schaffhausen SH – Ungesicherter Lieferwagen rollt in Außenbereich von Restaurant

admin

Lenzburg AG – Schneebedeckte Strasse führt zu Unfall

admin

Surava GR – Mann bei Unfall auf Baustelle schwer verletzt

admin

Leave a Comment