
Eine Frau aus dem Kanton Zürich wurde am Mittwochmittag (07.05.2025) Opfer eines Telefonbetrugs. In einer Kirche in Schaffhausen hinterlegte das Opfer 20’000 Franken Bargeld. Die Polizei in Schaffhausen bittet die Bevölkerung um nützliche Hinweise, insbesondere zur Geldabholung durch die Täter.
Im Rahmen eines mutmasslichen Telefonbetrugs forderte eine Betrügerin, die sich als Frau Winter ausgab, eine Frau aus dem Kanton Zürich auf unter einer Bank in der Kirche Buchthalen in der Stadt Schaffhausen ein Couvert mit 20’000.- Franken zu deponieren. Die Frau kam am Mittwochnachmittag (07.05.2025) dieser Aufforderung nach.
Als sie nach der Gelddeponierung die Polizei informierte und diese Nachschau nach dem Couvert mit dem Geld hielt, war dieses bereits verschwunden bzw. von der Täterschaft abgeholt worden.
Die Schafhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Angaben im Zusammenhang mit dieser Geldabholung bzw. zur Täterschaft (inkl. verdächtigen Fahrzeugen) machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: SHPol
