Heute Sonntag, 22. Juni 2025, kam es in Zernez auf der Strecke zum Ofenpass zu einem Verkehrsunfall. Bei einem Überholmanöver eines Motorradlenkers kam es zu einer Kollision mit einem Auto. Der Motorradlenker musste aufgrund seiner Verletzungen in ein Spital geflogen werden.
Eine 58-jährige deutsche Fahrzeuglenkerin fuhr heute zusammen mit ihrem Ehemann kurz nach 11 Uhr auf der Hauptstrasse H28 von Zernez kommend in Richtung Ofenpass.
Ausgangs Zernez beabsichtigte sie links auf einen Platz abzubiegen. Zur gleichen Zeit beabsichtigte ein 58-jähriger Motorradlenker, ebenfalls in Richtung Pass fahrend, ein vor ihm fahrendes Motorrad und den Personenwagen der 58-Jährigen zu überholen. Nach dem Überholen des Motorrades kam es zur seitlichen Kollision zwischen dem Motorrad und des nach links ausscherendem Auto der 58-Jährigen, wodurch der Motorradfahrer zu Fall kam.
Kurz nach dem Unfall eingetroffene Angehörige der Grenzwache leisteten sofort Erste Hilfe bevor ein Team vom Ambulanz Stützpunkt Zernez sowie eine Rega-Crew die weitere notfallmedizinische Versorgung beim Verunfallten fortführten.
Anschliessend wurde der verletzte Töfffahrer ins Spital nach Samedan überflogen. Das Motorrad und der Personenwagen mussten vom Abschleppdienst abtransportiert werden.
Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die genauen Umstände, die zu diesem Unfall geführt haben.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GR
