Today Switzerland News

Winterthur ZH – Auseinandersetzung mit gefährlichen Gegenständen auf Albanifest



Bei einer nächtlichen Auseinandersetzung am Albanifest in Winterthur sind drei Männer verletzt worden, zum Teil mit gefährlichen Gegenständen. Die Polizei konnte zwei Tatverdächtige verhaften, der genaue Tathergang ist noch unklar.

Gegen 2 Uhr ist es am Albanifest vor einem Festzelt an der Stadthausstrasse zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Männern gekommen. Dabei sind bislang unbekannte, gefährliche Gegenstände eingesetzt worden. Ein 24-jähriger Italiener erlitt eine Schnittwunde an der linken Wange sowie weitere Verletzungen.

Ein 23-jähriger Deutscher wurde mehrfach an seinem linken Arm verletzt und ein 69-jähriger Nordmazedonier erlitt eine Platzwunde an der Lippe. Alle drei Männer mussten in einem Spital behandelt werden.

Ein mutmasslicher Angreifer, ein 23-jähriger Afghane, konnte kurze Zeit später durch Patrouillen der Transportpolizei und der Stadtpolizei Winterthur kontrolliert und verhaftet werden. Ein weiterer mutmasslicher Täter, ein 19-jähriger Afghane, konnte nach intensiven Ermittlungen am Sonntagmorgen gegen 10 Uhr durch die Kantonspolizei Zürich festgenommen werden.

Der genaue Tathergang sowie das Motiv des Vorfalls sind nicht geklärt und werden durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH



Source link

Related posts

Erstfeld UR – Mehrfamilienhaus in Brand

admin

Vilters SG – Schwerer Unfall zwischen Velo und Geländewagen

admin

Riehen BS – 17-Jährige bei versuchtem Raub verletzt

admin

Leave a Comment