Today Switzerland News

Zürich – BMW-Fahrer flieht vor Kontrolle – Kollision mit Polizeiauto



Ein 49-jähriger Mann entzog sich am Donnerstagabend in Zürich einer Polizeikontrolle und prallte kurz darauf mit seinem BMW in ein Polizeifahrzeug. Er wurde festgenommen. Verletzt wurde niemand.

Kurz vor 21 Uhr fiel einer Streifenwagenpatrouille der Stadtpolizei Zürich auf der Seebahnstrasse ein grauer BMW Kombi auf. Als sie das Fahrzeug mit der eingeschalteten Matrix «Stopp Polizei» anhalten und dieses sowie die lenkende Person kontrollieren wollten, setzte der Lenker die Fahrt mit seinem Auto fort und entzog sich so der Kontrolle.

Die Patrouille folgte dem BMW mit eingeschalteten Warnsignalen. Dieser setzte aber seine Fahrt in hohem Tempo und in riskanter Fahrweise via Badenerstrasse fort. Beim Zweierplatz fuhr der Flüchtende in den Gegenverkehr und kollidierte nach einem abrupten Fahrmanöver mit dem Patrouillenfahrzeug.

Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Der Lenker versuchte zu Fuss zu flüchten, konnte aber nach kurzer Nacheile festgenommen und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht werden. Es wird nun abgeklärt, weshalb sich der 49-jährige Italiener der Kontrolle entziehen wollte und ob er sich eines Raserdelikts schuldig gemacht hat. Verletzt wurde niemand.

Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus.

Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH



Source link

Related posts

Ricken SG – Auto kollidiert mit Elektrorollstuhlfahrer auf Fussgängerstreifen

admin

Risch Rotkreuz ZG – Mottbrand in einer Entsorgungsstation

admin

32’000 Fahrzeuge im Kanton St.Gallen im Prüfrückstand

admin

Leave a Comment