
Am Samstagabend brach in einem Wohnhaus in Tramelan ein Feuer aus. Der Feuerwehr konnte den Brand löschen. Ein Hund starb in den Flammen. Ein Person musste zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Die Brandursache wird ermittelt.
Am Samstag, den 12. Juli 2025, kurz vor 21.50 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern darüber informiert, dass in einer Wohnung in der Rue du Champ-Fleuri in Tramelan ein Brand ausgebrochen war.
Die sofort zum Einsatzort entsandten Einsatzkräfte stellten fest, dass das Feuer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen war. Der Feuerwehr von Tramelan gelang es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und zu löschen.
Mehrere Bewohner mussten evakuiert werden. Eine Person wurde zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Ein Hund, der sich zum Zeitpunkt des Brandes in der betreffenden Wohnung befand, konnte nicht mehr gerettet werden. Er starb in den Flammen.
Mehrere Teile des Gebäudes wurden stark beschädigt und sind derzeit unbewohnbar. Für die betroffenen Bewohner wurden Unterbringungsmöglichkeiten organisiert.
Die Abteilung Brand und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Brandursache und die Höhe des Sachschadens zu ermitteln.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo Bern
