
Am Freitag, 18. Juli 2025, wurde am Bahnhof in Oensingen eine Frau von einem unbekannten bestohlen und tätlich angegriffen. Gestern, 29. Juli 2025, konnte die Polizei den mutmasslichen Täter festnehmen.
Am Freitag, 18. Juli 2025, um zirka 17.10 Uhr, wurde einer Frau im Bereich des Bahnhofs Oensingen ihr Portemonnaie aus dem Rucksack entwendet. Als sie den Vorfall bemerkt und den Unbekannten darauf angesprochen hatte, wurde sie tätlich angegangen und stürzte zu Boden. Die Kantonspolizei Solothurn nahm Ermittlungen zur Identität des Täters auf.
Im Rahmen dieser Ermittlungen konnte am Dienstag, 29. Juli 2025, eine tatverdächtige Person, ein 18-jähriger Algerier, angehalten werden. Weitere Abklärungen werden durch die Kantonspolizei Solothurn getätigt.
Ursprungsnachricht:
Am Freitag, 18. Juli 2025, um zirka 17.10 Uhr, wurde einer Frau im Bereich des Bahnhofs Oensingen ihr Portemonnaie aus ihrem Rucksack entwendet. Als sie den Vorfall bemerkte und den Unbekannten darauf ansprach, wurde sie tätlich angegangen und stürzte zu Boden.
Der derzeit unbekannte Täter ergriff in der Folge die Flucht.
Er wird wie folgt beschrieben:
- schlanke Statur
- zwischen 25 und 35 Jahre alt
- 160 bis 170 Zentimeter gross
- dunkle Hautfarbe
- schwarze Haare
- trug ein weisses T-Shirt und eine Baseballkappe
Die Geschädigte zog sich bei diesem Ereignis leichte Verletzungen zu, welche vor Ort behandelt werden konnten. Die Polizei hat umgehend Ermittlungen aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Personen, die Angaben zum Ereignis und/oder zur Identität des Täters machen können, werden geben, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Verbindung zu setzen, Tel. 032 627 81 17.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SO
