Today Switzerland News

Kanton Aargau – Zwei Unfälle durch Sekundenschlaf


Zwei Autofahrer sind am Steuer eingeschlafen, einer auf der Hauptstrasse in Ueken, der andere auf der A3 bei Zeiningen. Beide Unfälle ereigneten sich innert weniger Stunden, ein Fahrer wurde leicht verletzt.

Der erste der beiden Unfälle ereignete sich am Donnerstag, 31. Juli 2025, um 17.45 Uhr auf der Hauptstrasse in Ueken. Vom Zentrum her war ein BMW in Richtung Frick unterwegs. Ausgangs Dorf nickte der 54-jährige Lenker ein und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte der BMW mit zwei entgegenkommenden Autos zusammen.

Eine Ambulanz untersuchte den 54-Jährigen und stellte bloss leichte Verletzungen fest. Ansonsten wurde niemand verletzt. Am BMW entstand Totalschaden. Auch die anderen beiden Autos wurden beschädigt.

Unfall Ueken (2)
Unfall Ueken (2) (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Übermüdung war auch die Ursache eines Selbstunfalls, den ein 18-Jähriger am Freitag kurz nach 5.30 Uhr auf der A3 bei Zeiningen verursachte. Von Basel kommend auf dem Heimweg, schlief er ein und prallte gegen die Mittelleitplanke. Während er unverletzt blieb, wurde das Auto beschädigt.

Die Kantonspolizei Aargau verzeigte beide Unfallverursacher an die Staatsanwaltschaft und nahm ihnen den Führerausweis vorläufig ab.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG



Source link

Related posts

Heftiger Unfall in Aarburg AG – Lenkerin gerät auf Gegenfahrbahn

admin

Welschenrohr SO – Technischer Defekt verursacht Brand

admin

Liebistorf FR – Elektrofahrzeug bei Garage in Brand geraten

admin

Leave a Comment