Today Switzerland News

La Chaux-de-Fonds NE – Tragischer Vorfall in Schwimmbad war ein Unfall



Am 12. August 2025 ereignete sich im Schwimmbad Les Mélèzes in La Chaux-de-Fonds ein tragischer Unfall, bei dem ein 8-jähriger Junge beteiligt war. Die Ermittlungen bestätigten, dass es sich um ein unbeabsichtigtes Geschehen handelt.

Im Rahmen der Ermittlungen zu dem Unfall, der am Dienstag, 12. August 2025 im Schwimmbad Les Mélèzes in La Chaux-de-Fonds stattgefunden hat, wurde das beteiligte Kind identifiziert. Die gesammelten Erkenntnisse bestätigen, dass es sich um ein tragisches Unfallgeschehen handelt.

Verschiedene Untersuchungen wurden durchgeführt und mehrere Personen im Zusammenhang mit diesem tragischen Vorfall befragt. Dank Hinweisen und Zeugenaussagen konnte das mutmasslich beteiligte Kind in diesem dramatischen Unfall ermittelt werden.

Die während der Befragungen erhaltenen Informationen bestätigen sowohl seine Beteiligung als auch den unbeabsichtigten Charakter des Ereignisses. Es handelt sich um einen achtjährigen Jungen Schweizer Nationalität.

Angesichts des Kontextes dieser Angelegenheit, aus Respekt vor den betroffenen Familien und in Anbetracht des Alters des Kindes, werden keine weiteren Informationen bekannt gegeben.

Die Akte wird an die Jugendjustiz zur weiteren Verfahrensbearbeitung übergeben.

Ursprüngliche Meldung:

Am Dienstag, 12. August 2025, gegen 14.30 Uhr, wurde die Notrufzentrale in Neuenburg darüber informiert, dass sich im Schwimmbad Les Mélèzes in La Chaux-de-Fonds ein Badegast verletzt hatte.

Nach ersten Erkenntnissen sprang ein Junge vom 5-Meter-Sprungbrett und fiel dabei auf einen anderen Badegast. Dieser, ein 67-jähriger Mann aus der Region, wurde schwer verletzt. Er wurde sofort von den Rettungskräften versorgt, erlag jedoch noch am Unfallort seinen Verletzungen.

Die bei dem Vorfall anwesenden Personen wurden von der Polizei befragt. Der diensthabende Staatsanwalt hat eine strafrechtliche Untersuchung eingeleitet, um die Ursachen und Umstände dieses Unfalls zu klären. Das Care Team wurde hinzugezogen, um die anwesenden Personen zu betreuen.

An diesem Einsatz waren vier Gendarmeriepatrouillen, mehrere Patrouillen der Kriminalpolizei, ein Krankenwagen, drei Feuerwehrleute des SIS des Montagnes neuchâteloises und der SMUR beteiligt. Das Schwimmbad wurde während des Einsatzes evakuiert und für die Öffentlichkeit geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für morgen geplant.

Bislang konnte der in diesen Unfall verwickelte Junge im Rahmen der Ermittlungen nicht identifiziert werden. Um die Umstände des Unfalls zu klären, sucht die Neuenburger Polizei insbesondere einen etwa zehnjährigen Jungen mit braunen Haaren, der wahrscheinlich eine dunkelblaue Badehose trug und möglicherweise von einer Frau begleitet wurde.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo NE



Source link

Related posts

Sant’Antonino TI – Schwere Verletzungen nach Sturz in die Tiefe

admin

Basel erwartet Fanmarsch mit Tausenden Oranje-Fans zur UEFA Women’s Euro 2025

admin

Grub AR – Postauto kippt über Wiesbord

admin

Leave a Comment