Today Switzerland News

Corcelles NE – Vater gesteht Dreifachmord



Wie berichtet, kam es am Dienstag, 19. August 2025, in Corcelles zu einem Dreifachmord an einer Frau und ihren zwei Töchtern. Der festgenommene Ehemann und Vater hat die Tat gestanden. Die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren auf Mord ausgeweitet. Die Ermittlungen und eine psychiatrische Begutachtung laufen.

Im Zusammenhang mit dem Dreifachmord von Corcelles hat die Staatsanwaltschaft das Verfahren gegen den Beschuldigten auf Mord ausgeweitet. Bei der ersten Einvernahme hat der mutmassliche Täter seine volle Verantwortung eingeräumt, während forensische Untersuchungen ergeben, dass die Opfer bereits vor 17.30 Uhr ums Leben kamen – lange vor dem Polizeinotruf um 21.00 Uhr.

Die Staatsanwaltschaft möchte die Bevölkerung über den Stand des Verfahrens informieren und gleichzeitig erneut ihr tiefes Mitgefühl gegenüber den Angehörigen und der von dieser Tragödie schwer getroffenen Gemeinschaft ausdrücken.

Aufgrund der forensischen Erkenntnisse vom Ende der vergangenen Woche hat die Staatsanwaltschaft am Freitag, 22. August 2025, das Strafverfahren gegen den Beschuldigten wegen Mordes an seiner Ehefrau und seinen beiden Töchtern ausgeweitet.

Am Dienstag, 26. August 2025, fand die erste Einvernahme des Beschuldigten durch den zuständigen Staatsanwalt statt. Der Beschuldigte hat seine volle Verantwortung für diese unbeschreiblich grausamen Taten anerkannt. Er konnte jedoch keine Gründe für sein Handeln nennen. Er räumte ausserdem ein, absichtlich mit einem Messer in der Hand auf den eingreifenden Polizisten losgegangen zu sein.

Die forensischen Feststellungen, bestätigt durch die Aussagen des Beschuldigten, belegen, dass die Opfer spätestens um 17.30 Uhr am Dienstag, 19. August 2025, verstorben sind. Als die Angehörige der Mutter die Kantonspolizei um 21.00 Uhr alarmierte, waren die Opfer leider bereits seit mehreren Stunden tot.

Die Ermittlungen werden fortgeführt, mit dem Ziel, besser zu verstehen, was sich in den Tagen und Wochen vor dieser Familientragödie ereignet hat. Eine psychiatrische Begutachtung des Beschuldigten wird veranlasst.

Zum Schutz der Familien und um den ordnungsgemässen Ablauf des Verfahrens nicht zu gefährden, werden bis auf Weiteres keine weiteren Informationen an die Medien gegeben.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo NE



Source link

Related posts

Kanton Luzern – 12 Anzeigen und 200 Bussen bei Verkehrskontrollen

admin

Vorsicht – Cyberkriminelle missbrauchen Kraken für Phishing-Angriffe

admin

Niederlenz AG/Zürich – Vermisster 48-Jähriger von Angehörigen entdeckt

admin

Leave a Comment