
Am Dienstag, 2. September 2025, kam es im Fäsenstaubtunnel auf der Autobahn A4 in Schaffhausen zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Eine 18-jährige Autofahrerin fuhr ins Heck des vor ihr fahrenden Fahrzeugs. Die Lenkerin des vorderen Fahrzeugs wurde verletzt.
Aufgrund des stockenden Kolonnenverkehrs im Fäsenstaubtunnel auf der A4 in der Stadt Schaffhausen mussten diverse Fahrzeuglenkende um 17:00 Uhr am Dienstag (02.09.2025) stark abbremsen.
Zur selben Zeit war eine 18-jährige Autofahrerin Richtung Zürich unterwegs. Sie hatte zu wenig Abstand zum voranfahrenden Personenwagen und kollidierte frontal in das Fahrzeugheck. Nach dem Verkehrsunfall konnten beide Beteiligten die Fahrt fortsetzen und aus dem Tunnel rausfahren, bevor sie die Polizei verständigten.
Gemäss ersten Erkenntnissen wurde die 47-jährige Fahrerin des vorderen Autos leicht am Nacken verletzt und sie erlitt einen Schock.
An den beiden Unfallautos entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Franken. Die Lenkerin des hinteren Fahrzeuges kümmerte sich selbstständig um einen Abschleppdienst für ihr Fahrzeug.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL
