
In Guttannen hat sich am Samstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt, eine weitere Motorradfahrerin zog sich leichte Verletzungen zu.
Am Samstagmorgen, 6. September 2025, kurz nach 9.00 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Guttannen auf der Höhe Schlatti zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen sei.
Aktuellen Erkenntnissen zufolge waren zwei Motorradlenkende hintereinander in Richtung Grimselpass unterwegs, als es auch noch zu klärenden Gründen zu einem Zusammenstoss zwischen den beiden Motorradlenkenden kam. In der Folge kam der hintere Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn, kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto und verletzte sich dabei schwer.
Er wurde mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen. Die durch den Zusammenstoss leicht verletzte Motorradfahrerin begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Infolge der Unfall- und Bergungsarbeiten musste die betroffene Strasse für rund eineinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Für eine weitere halbe Stunde wurde der Verkehr wechselseitig geführt. Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Bern auch die Feuerwehr Innert dem Kirchet.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE
