
Am Mittwochnachmittag ist in Eschen Bargeld und Schmuck aus einem Wohnhaus gestohlen worden. Die beiden Täter flüchteten, nachdem sie von der Bewohnerin überrascht wurden. Die Landespolizei bittet um Hinweise.
Die Täter sollen sich gegen 15:30 Uhr durch die unverschlossene Garagentür Zugang zum Wohnhaus in der Strasse „Rosenbühler“ in Eschen verschafft haben. Anschliessend begaben sie sich in das Schlafzimmer, wo sie einen verschlossenen Einbauschrank aufhebelten.
Aus diesem entwendeten sie Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken sowie Schmuck. Als die Bewohnerin die Täter beim Verlassen des Gebäudes überraschte, ergriffen sie die Flucht.
Bei der unbekannten Täterschaft soll es sich um zwei Männer handeln. Der eine Mann ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, circa 170 Zentimeter gross und hat kurze braune Haare. Der zweite Täter soll etwa 30 Jahre alt und 165 Zentimeter gross sein. Beide Männer trugen beige-braune Kleidung.
Personen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich mit der Landespolizei unter der Telefonnummer +423/ 236 71 11 oder über die E-Mail-Adresse info@landespolizei.li in Verbindung zu setzen.
Quelle der Polizeinachricht: LPFL
