
Am späten Mittwochabend ist in Dielsdorf ein 18-jähriger Motorrad-Lernfahrer bei einer Kollision mit einem Lieferwagen schwer verletzt worden. Er musste in kritischem Zustand mit der Rega ins Spital geflogen werden.
Gegen 22.30 Uhr ist ein 18-jähriger Motorrad-Lernfahrer mit seinem Motorrad auf der Wehntalerstrasse von Regensdorf Richtung Dielsdorf gefahren. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.
Er kollidierte mit einem entgegenkommenden Lieferwagen, stürzte und blieb im angrenzenden Wiesland liegen. Der Zweiradlenker ist durch die Kollision schwer verletzt worden und musste in kritischem Zustand mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen werden. Der 45-jährige Lieferwagenlenker blieb unverletzt.
Um den genauen Unfallhergang zu klären, haben Spezialisten der Kantonspolizei Zürich umfangreich Spuren gesichert. Die Auswertung und weitere Ermittlungen erfolgen in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft.
Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Zürich-Limmat, die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega, der Rettungsdienst des Spitals Bülach, die Stützpunktfeuerwehr Dielsdorf sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH
