
Am Freitag, 26. September 2025, kam es in Gland zu einem Überfall auf eine Tankstelle. Der Täter war bewaffnet und
floh mit einem Komplizen auf einem Elektroroller. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Freitag, 26. September 2025, kurz nach 5 Uhr morgens, betrat ein Mann eine Tankstelle in Gland, wo er unter Androhung einer Waffe von einer Angestellten eine Geldsumme erbeutete. Die Angestellte wurde nicht körperlich verletzt, steht jedoch unter starkem Schock. Der Täter floh anschliessend mit einem Komplizen auf einem Elektroroller.
Es wurde umgehend ein grosser Polizeieinsatz gestartet, um die Täter zu finden.
Die Staatsanwaltschaft hat ein Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen den Inspektoren der Sicherheitspolizei der Kantonspolizei Waadt übertragen.
Die Kantonspolizei Waadt bittet um Zeugenhinweise. Personen, die Informationen liefern können, werden gebeten, die Nummer 021 343 15 10 anzurufen oder sich an die nächste Polizeidienststelle zu wenden.
Der Täter wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, trug eine graue Arbeitshose mit schwarzen Quadraten an den Knien, eine schwarze Jacke mit Kapuze im Daunenjackenstil mit weissen Aufschriften und eine verspiegelte Sonnenbrille. Er war mit seinem Komplizen auf einem Elektroroller unterwegs.
Dieser Vorfall erforderte den Einsatz zahlreicher Streifenwagen der Waadtländer Gendarmerie, darunter auch der Hundestaffel, der Polizei der Region Morges und der Polizei der Region Nyon sowie von Inspektoren der Sicherheitspolizei. Auch die Verkehrspolizei und die Kantonspolizei Genf wurden um Unterstützung gebeten.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo VD
