
Bei einer Frontalkollision auf der Zürcherstrasse in Gutenswil ist am Montagmorgen ein 41-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.
Gegen 7.45 Uhr ist ein 41-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Zürcherstrasse Richtung Gutenswil gefahren. In einer Rechtskurve ist sein Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit einem Lastwagen kollidiert.
Der Autofahrer hat sich bei der Kollision schwere Verletzungen zugezogen und wurde mit einem Rettungshelikopter in ein Spital gebracht. Die Zürcherstrasse musste wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung] ein.
Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang werden durch Spezialisten die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft geführt.
Zusammen mit der Polizei standen Staatsanwaltschaft See/Oberland, die Feuerwehren Fehraltorf, Volketswil und Uster, der Rettungsdienst des Spitals Uster, ein Notarzt von Schutz & Rettung Zürich, die Rettungsflugwacht Rega sowie ein privates Abschleppunternehmen.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo ZH
