Today Switzerland News

Kanton Thurgau – Polizei stoppt alkoholisierte Lenker nach Unfällen



Im Kanton Thurgau musste die Polizei am Samstag drei Autofahrer nach Unfällen in Herdern, Wängi und Arbon aus dem Verkehr ziehen. Zwei der Lenker waren alkoholisiert, einer wurde als fahrunfähig eingestuft. Bei den Unfällen entstand ein Schaden von mehreren zehntausend Franken.

Ein 66-jähriger Autofahrer war gegen 15.50 Uhr auf der Verbindungsstrasse von Hüttwilen in Richtung Herdern unterwegs und wollte in die Frauenfelderstrasse einbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Auto eines 60-Jährigen, der auf der Frauenfelderstrasse in Richtung Frauenfeld fuhr.

Dieser und seine 61-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Eine Atemalkoholprobe ergab beim 66-jährigen Schweizer einen Wert von 0.78 mg/l.

Gegen 18.40 Uhr kam ein Autofahrer an der Wilerstrasse in Wängi von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Kandelaber. Der 24-jährige Schweizer blieb unverletzt. Die Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau beurteilten ihn als fahrunfähig, die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme und Urinprobe an.

Kurz nach 21 Uhr meldete ein Autofahrer, dass sein Fahrzeug an der Stickereistrasse in Arbon von einem anderen Auto touchiert worden sei. Beim Fahrer des anderen Autos, einem 55-jährigen Schweizer, ergab die Atemalkoholprobe einen Wert von 1.33 mg/l.

Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden von einigen zehntausend Franken. Die Führerausweise der drei Männer wurden zuhanden des Strassenverkehrsamts eingezogen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG



Source link

Related posts

A1 Urdorf ZH – Mit gestohlenem Auto vor der Polizei geflüchtet

admin

Gerlafingen SO – Auto komplett ausgebrannt

admin

Bäretswil ZH – Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorrad

admin

Leave a Comment