
Am Sonntag, 5. Oktober 2025, eskalierte in Ennenda ein Streit zwischen einem 32-jährigen Mann und einem 86-Jährigen. Letzterer gab mit einer Schrotflinte zwei Schüsse auf das Auto des Jüngeren ab. Verletzt wurde niemand.
Bereits am Samstag, 4. Oktober 2025, entwickelte sich zwischen einem 32-Jährigen und einem 86-jährigen Mann ein Wortgefecht. Am Sonntagvormittag suchte der 32-Jährige seinen Kontrahenten in dessen Jagdhütte auf, worauf es erneut zu einer verbalen Auseinandersetzung kam.
Der 86-Jährige ergriff eine Schrotflinte und forderte den 32-Jährigen zum Verschwinden auf. Dieser entfernte sich daraufhin mit seinem Auto von der Jagdhütte. Kurz darauf gab der 86-Jährige mit der Schrotflinte zwei Schüsse in Richtung des Fahrzeuges ab.
Die daraufhin alarmierte Kantonspolizei Glarus konnte den Schützen unweit von der Jagdhütte festnehmen. Bei der Eskalation wurde niemand verletzt; es entstand auch kein Sachschaden.
Die Gründe, welche zum Streit führten, sowie der genaue Tathergang sind Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen durch die Staats- und Jugendanwaltschaft des Kantons Glarus sowie der Kantonspolizei Glarus.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo GL
