
In der Nacht auf Mittwoch hat sich auf der Axenstrasse in Sisikon ein Auto überschlagen. Der 59-jährige Lenker blieb unverletzt, am Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden.
Gestern Dienstag, 14. Oktober 2025, kurz nach 22.20 Uhr, ereignete sich auf der Axenstrasse ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Personenwagens mit Urner Kontrollschildern fuhr auf der Axenstrasse in Richtung Flüelen. In der Galerie Buggital kam er aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Folge dessen überschlug sich sein Fahrzeug und blieb auf der Seite liegen.
Der 59-jährige Lenker wurde bei diesem Unfall nicht verletzt. Aufgrund der Räumungsarbeiten musste die Axenstrasse in beide Fahrtrichtungen für rund 90 Minuten gesperrt werden. Am Fahrzeug sowie den Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden von rund 20’000 Franken.
Im Einsatz standen der Rettungsdienst des Kantonsspitals Uri, die Feuerwehr Altdorf, das Amt für Betrieb Nationalstrassen, ein lokales Abschleppunternehmen, die Kantonspolizei Schwyz und die Kantonspolizei Uri.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR
