
Heute Montag, 27. Oktober 2025, kam es in Bellinzona zu einem Unfall zwischen einem Fussgänger und einem Auto. Dabei wurde der 79-jährige Fussgänger schwer verletzt.
Die Kantonspolizei teilt mit, dass heute kurz nach 18.30 Uhr in Bellinzona, in der Viale G. Henri Guisan, ein Fussgänger angefahren wurde.
Nach einer ersten Rekonstruktion fuhr eine 85-jährige Schweizerin aus Bellinzona mit ihrem Auto in Richtung Arbedo. Aus Gründen, die die polizeilichen Ermittlungen noch klären müssen, stiess sie mit einem 79-jährigen Mann zusammen, als dieser die Fahrbahn auf dem Zebrastreifen überquerte.
Vor Ort waren Beamte der Kantonspolizei und zur Unterstützung die Polizei der Stadt Bellinzona sowie Rettungskräfte des Croce Verde von Bellinzona, die den Mann nach der Erstversorgung mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus brachten.
Nach einer ersten medizinischen Untersuchung wurde festgestellt, dass der 79-Jährige schwere Verletzungen erlitten hatte.
Um die Ermittlungen und Rettungsmassnahmen zu ermöglichen, wurde der vom Unfall betroffene Strassenabschnitt vorübergehend für den Verkehr gesperrt.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI
