
In Hospental kam am Samstag eine Autolenkerin von der Furkastrasse ab und stürzte eine Böschung hinunter. Die Frau wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.
Heute Samstag, 1. November 2025, kurz vor 12.00 Uhr, ereignete sich auf der Furkastrasse in Hospental ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer verletzt wurde.
Eine 47-jährige Autofahrerin war mit ihrem Personenwagen mit Walliser Kontrollschildern von Realp in Richtung Hospental unterwegs.
Auf Höhe Zumdorf, in der dortigen Rechtskurve unmittelbar nach dem Bahnübergang, verlor sie aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug. In der Folge kam das Auto von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung hinunter und kam nach dem Aufprall zum Stillstand.
Die Lenkerin wurde beim Unfall erheblich verletzt und musste durch die Rega ins Kantonsspital Uri geflogen werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Die Kantonspolizei Uri hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.
Im Einsatz standen ein First Responder, der Rettungsdienst Uri, die Rega, die Feuerwehr Hospental, das Amt für Tiefbau, ein lokaler Abschleppdienst sowie die Kantonspolizei Uri.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo UR
