Auf der Goldacherstrasse in Tübach kam es in der Nacht auf Sonntag zu einer Kollision zwischen zwei Autos. Ein 27-jähriger Mann war in fahrunfähigem Zustand unterwegs. Es entstand hoher Sach- und Drittschaden, verletzt wurde niemand.
Ein 26-jähriger Autofahrer fuhr auf der Goldacherstrasse Richtung Tübach. Dahinter fuhr ein 27-jähriger Autofahrer, lenkte auf die Gegenfahrbahn und setzte zum Überholmanöver an. Dabei kam es zur Kollision zwischen den beiden Autos. Das Auto des 26-Jährigen prallte gegen einen Zaun und Büsche am Strassenrand.
Das Auto des 27-Jährigen kollidierte mit einem Brückengeländer und einer Strassenlaterne, ehe es zum Stillstand kam. Der Mann musste als fahrunfähig eingestuft werden. Ihm wurden eine Blut- und Urinprobe sowie der Führerausweis abgenommen. Es entstand Drittschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.
An beiden Autos gab es Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Beide Fahrer und alle Mitfahrenden blieben unverletzt. Im Einsatz standen mehrere Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen, die Feuerwehr Tübach sowie eine Fachperson für Strom bezüglich der beschädigten Strassenlaterne.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG
