
In Brugg hat eine unbekannte Person am Sonntagabend einen Inselschutzpfosten und eine Signaltafel umgefahren – und ist danach geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Sonntag, 16. November 2025 zwischen 19.15 und 19.30 Uhr wurde an der Aarauerstrasse in Brugg Sachschaden festgestellt. Die Signaltafel sowie der Inselschutzpfosten wurden durch eine Kollision mit einem Personenwagen durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen.
Erste Ermittlungen haben ergeben, dass es sich um einen einen VW Touareg in heller Lackierung gehandelt haben muss. Das signalisierte Fahrzeug hatte eine dunkle Dachrehling, dunkle Felgen und mutmasslich getönte Heckscheiben. Das gesuchte Fahrzeug dürfte von Brugg in allgemeine Richtung Wildegg gefahren sein.
Die Kantonspolizei Aargau hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zu den beteiligten Fahrzeugen machen können, werden gebeten, sich beim Stützpunkt Brugg (stuetzpunkt.brugg@kapo.ag.ch; 062 835 85 00) oder jedem anderen Polizeiposten zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo AG
