
Beim Sihlcity in Zürich ist am Samstagabend ein 15-jähriger Jugendlicher von einer Gruppe Unbekannter angegriffen und verletzt worden. Die Stadtpolizei sucht Zeugen.
Kurz vor 19 Uhr wurde die Stadtpolizei Zürich wegen einer Schlägerei zur unterirdischen VBZ-Bushaltestelle beim Kalanderplatz im Einkaufszentrum Sihlcity gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten auf einen 15-jährigen verletzten Jugendlichen, der von einem Passanten betreut wurde.
Ersten Aussagen zufolge wurde das Opfer nach dem Aussteigen aus der Buslinie 89 von einer Gruppe Unbekannter angegriffen, beraubt und dabei mit Fäusten sowie Fusstritten traktiert. Danach flüchtete die Gruppe.
Mit mittelschweren Verletzungen wurde der Jugendliche mit der Sanität von Schutz & Rettung Zürich zur weiteren Behandlung ins Spital gebracht.
Personen, die Angaben zum geschilderten Vorfall bei der unterirdischen VBZ-Bushaltestelle Sihlcity, Kalanderplatz, Linie 89, machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117 zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Stapo ZH
