
Am Freitagabend kam es in Bern beim Bollwerk zu einem Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike und einem Fussgänger. Der Passant erlitt dabei schwere Verletzungen. Zur Aufklärung des Unfalls sucht die Kantonspolizei Bern Zeugen.
Die Kantonspolizei Bern hat am Freitag, 7. März 2025, kurz nach 20.05 Uhr, die Meldung erhalten, dass sich in Bern beim Bollwerk ein Verkehrsunfall ereignet habe.
Gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein Passant einen Fussgängerstreifen in Bern beim Bollwerk, auf Höhe der Neuengasse, in Richtung Bahnhof zu überqueren. Dabei wurde er aus noch zu klärenden Gründen von einem vom Bahnhof-S herkommenden E-Bike touchiert, woraufhin er stürzte und sich schwer verletzte. Er wurde mit einer Ambulanz ins Spital gefahren. Der E-Bike-Lenker wurde nicht verletzt und für weitere Abklärungen auf eine Polizeiwache gebracht.
Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht zur Klärung des Unfallhergangs Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich unter der Nummer 031 638 81 11 zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE
